#1

Fall Halsschmerzen

in Fälle zum Mitmachen 10.02.2020 15:12
von HP Annette • 1.002 Beiträge | 2123 Punkte

Mann 39 - seit gestern Abend Halsschmerzen, besonders links - Fieber 39 Grad - eigenartiges Gefühl beim Schlucken - Hals fühlt sich geschwollen an - er fühlt sich schlecht - seit 15 Jahren hat er jeden Herbst „seine“ Halsentzündung, seit er sich einmal nach einem kalten Bad erkältet habe, allerdings sei diese Halsentzündung ganz anders als sonst - Bei Untersuchung: Zäpfchen extrem nach rechts gedrückt, sieht aus wie eine durchsichtige Blase voll Wasser, nicht ganz kirschgroß - links ist der weiche Gaumen ähnlich verändert - die ganze linke Rachenpartie ist verschwollen - trotz Fieber kein Durst Welches sind die Symptome, die durch ihre Eigenart und Modalitäten zu dem richtigen Mittel führen?


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#2

RE: Fall Halsschmerzen

in Fälle zum Mitmachen 02.04.2020 12:28
von Inselblau • 1 Beitrag | 2 Punkte

Mit Boger Sk repertorisiert:
1) Zeit, periodisch agg
2) Allg. Aufgedunsenheit
3) Hitze, Fieber, Brennen
4) Durst, Durstlos bes. während Fieber
5) Umstände, Nässe agg., Nasswerden
6) Mund und innerer Hals links
Vorne steht Rhus-tox., gefolgt von Ars. und Calc.

nach oben springen

#3

RE: Fall Halsschmerzen

in Fälle zum Mitmachen 03.04.2020 09:37
von HP Annette • 1.002 Beiträge | 2123 Punkte

Periodisch und Nässe gehört ja zu dem chronischen Geschehen, deshalb würde ich in diesem Fall erstmal die jetzigen Symptome repertorisieren, auch weil er sagt, es sei diesmal ganz anders.

Natürlich ist dann hinterher auch an das Periodische mit der Causa zu denken.

Bei Boger ist es immer besser nur 3 maximal 5 Symptome zu wählen.

Was würdest du also jetzt wählen?


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#4

RE: Fall Halsschmerzen

in Fälle zum Mitmachen 13.04.2020 17:54
von Inselblau
avatar

Mit Boger SK: 1) Mund und innerer Hals, links 2) Mund und innerer Hals, Uvula 3) Durst, durstlos, Hitze während
4) Mund und innerer Hals, geschwollen. Daraus ergibt sich Apis und Lach

Mit Boger GA: 1) Schwellung 2) Seite, links 3) Mund und Hals, innerer 4) Durstlos, bes. während Fieber
Daraus ergibt sich Lach, Puls, Sulph, Rhus-t, Bell und Apis

Mit Radar: 1) Innerer Hals, Schwellung, Gefühl von 2) Innerer Hals, Uvula ödematös 3) Innerer Hals, Schmerz links
4) Magen, durstlos, Hitze während : Lach, Apis, Sepia, Dulc

nach oben springen

#5

RE: Fall Halsschmerzen

in Fälle zum Mitmachen 14.04.2020 12:10
von HP Annette • 1.002 Beiträge | 2123 Punkte

Klasse! und was meinst du, wenn du dir die Materia medica durchliest?


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: waage
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 236 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 727 Themen und 1492 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0