Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
X
  • Fall GesichtsschmerzenDatum10.02.2020 15:12
    Thema von HP Annette im Forum Fälle zum Mitmachen

    Mann 89 - seit einigen Tagen starke, reißende Gesichtsschmerzen, besonders links - erstrecken sich bis zu den Ohren, besonders links - die Schmerzen kommen plötzlich, halten einige Stunden an und verschwinden ebenso plötzlich, wie sie gekommen sind. Welches sind die Symptome, die durch ihre Eigenart und Modalitäten zu dem richtigen Mittel führen?

  • Fall HämorrhoidenschmerzenDatum10.02.2020 15:10
    Thema von HP Annette im Forum Fälle zum Mitmachen

    Frau 54 - seit 6 Wochen Krämpfe im After verbunden mit Hämorrhoidenschmerzen, besonders morgens - Stuhlgang ohne Schwierigkeiten - sie sagt sie sei total mit den Nerven runter - enorme Reizbarkeit und Unleidlichkeit - niemand darf sie ansprechen wenn sie Schmerzen hat - wenn man versucht sie zu trösten, weint sie fürchterlich - gynäkologisch hat man kürzlich eine Senkung festgestellt, vielleicht hat es etwas damit zu tun - sie empfindet im Unterbauch und Becken ein komisches Gefühl von Hitze. Welches sind die Symptome, die durch ihre Eigenart und Modalitäten zu dem richtigen Mittel führen?

  • Konzentration steigernDatum05.01.2020 15:05
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema Konzentration steigern

    Bitte keine Produktempfehlungen in dies Forum stellen. Wenn das weiterhin passiert muss ich eure Accounts löschen

  • Konzentration steigernDatum05.01.2020 05:58
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema Konzentration steigern

    In der Phytotherapie sind dafür Gingko und Ginseng bekannt. Präparate empfehlen wir hier aber nicht. Bitte verstehe unser Forum nicht als Therapieforum, das passiert leider immer wieder.
    Nutze unser Forum doch auch um dich über dein Wissen mit anderen auszutauschen. Je mehr du mit dem Prüfungsstoff sozusagen spielst, desto sicherer wirst du.

  • Happy new Year!Datum31.12.2019 13:21
    Thema von HP Annette im Forum Ankündigungen anstehen...

    Eva und ich wünschen euch alle erdenklich Gute für das neu Jahr-
    Bei uns geht es wieder am 6. Januar weiter.

    Feiert schön, kommt gut rein und wünscht euch das Richtige ;-)

  • ansteigendes FussbadDatum18.12.2019 15:52
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema ansteigendes Fussbad

    Ein schöner Hinweis, danke dir, ich werden meinen Mann noch heute damit beglücken. Wie oft man doch die einfachen Dinge vergisst.

  • Wie verwende ich ätherische ÖleDatum18.12.2019 15:50

    Danke für diese Hinweise. Vor allem finde ich es wichtig, dass du das mit der Dauer der Einwirkung über den Diffusor schreibst. Dass es darum geht Reize zu setzen.
    Oft kommt man in Räume, die so stark durch irgendwelche Düfte über die Maßen Wellness verströmen sollen, dass es geraedzu penetrant ist.

  • Pflanzliche AntibiotikaDatum14.12.2019 20:29
    Thema von HP Annette im Forum Interessantes aus der...

    im Adventskrimi habe ich am 1. Dezember nach Phytobiotika gefragt und habe dann so viele tolle Rückmeldungen bekommen. Lies hier:
    https://www.e-vidia.de/blog/2019/12/01/kapuzinerkresse-als-antibiotikum-antwort-adventskrimi-1-dezember/

  • Chamomilla matricariaDatum13.12.2019 11:09
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema Chamomilla matricaria

    Ich danke dir ganz herzlich vor allem auch für die Einleitung, wo du über den Geschmack der Kamille sprichst.
    Kamille ist in Italien ein ungeheuer oft getrunkener Tee. Ich habe ja lange in Italien gelebt und mich immer gewundert, warum so viele Leute einen Heilpflanzentee zu ihrem täglichen Getränk machen.
    Dass dann doch so relativ wenig Nebenbeschwerden entstehen, liegt sicher daran, dass die Wirkstoffe schon verflogen sind.
    Denn täglich und das über Wochen, Monate, Jahre Kamillentee trinken, das macht ganz bestimmt Nebenwirkungen.
    Kamille ist eine große Heilpflanze und als solche einzusetzen.

  • Angelika HydrolatDatum10.12.2019 11:29
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema Angelika Hydrolat

    Vielen Dank, liebe Sahra. Ich bin mir sicher, dass es auch wunderbar duftet!

  • Wir suchen Phytotherapie InteressierteDatum07.12.2019 23:39
    Thema von HP Annette im Forum Sahras Board Ätherisch...

    Sahra schreibt:
    Ich habe inzwischen fast 100 verschiedene ätherische Öle daheim,viele Mischungen und einige Hydrolate. Viel Fachliteratur.
    Ich bräuchte jemand der in der Hinsicht genauso verrückt ist wie ich.
    Aber ich kombiniere auch Urtinkturen mit ätherischen Ölen in meinem Diffusor seit kurzem, stelle eigene Mischungen zusammen.
    Bei der Wahl der Hersteller bin ich sehr pingelig weil Qualität oberste Priorität bei ätherischen Ölen hat. Aber ich lege mich auf keinen ausschliesslich fest.

  • Thema von HP Annette im Forum Homer Patson ermittelt

    Heute am 3.12.2019 kommt hier ein kurzer Zwischenstand zu unserem Adventskrimi:
    Homer Patson hat von einem Freund den Auftrag erhalten mehr über einen seltenen Laborwert herauszufinden. Er wendet sich an seine gute Bekannte, die Heilpraktikerin Eva Schmid, weil er weiß, dass sie immer auf dem letzten Stand ist. Lies dazu was unsere Hilfsdetektive herausgefunden haben in unseren Blog.

    Hier eine der richtigen Antworten, wir sind hocherfreut, dass es allen soviel Spaß gemacht hat zu recherchieren. Es geht um MATRIX METALLOPROTEINASEN:
    "Mit Metallo werden solche Proteinasen klassifiziert, für deren Aktivität ein Metallion (meist Zink) essentiell ist. Sie haben eine Schlüsselrolle im Wundheitungsprozess, denn sie spalten beschädigte Proteine, damit sich neues Gewebe bilden kann und die Wunden heilen können. Sogar im Wurzeldentin lässt sich MMP nachweisen."

    Du wirst erstaunt sein, was Eva noch zusätzlich dazu zu sagen hat.
    Hier das Video



    Und nun zur heutigen Episode:


    Hier die heutige Frage:

    Was müssen Heilpraktiker noch alles für Gesetze beachten?
    Liste mindestens 3 auf

    Die Frage kannst du hier beantworten.

    Angemeldete Nutzer auf www.e-vidia.de erhalten am 27. Dezember einen Gesamtbonus aus allen ihren richtigen Antworten und können diesen bis zum 31.12.2021 einsetzen.

    Achtung, auch unsere Teilnehmer, die schon eine Anmeldung in unserem Lernportal ILIAS haben, sind nicht automatisch auf www.evidia.de angemeldet und auch Anmeldungen in unserem alten Shop gelten hier nicht, es ist eine komplett neue Seite, ein Kursverwaltungssystem, welches dir auch die Möglichkeit gibt deine Termine in unseren Kursen besser zu verwalten.

  • DD Durchfall Datum27.11.2019 10:46
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema DD Durchfall

    Bei der diabetischen Neuropathie ist aber auch an die HYPO-Motilität zu denken. Da kommt es sogar zu Kotsteinen.

  • DD Durchfall Datum26.11.2019 16:22
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema DD Durchfall

    Was ich meinte waren noch diese beiden übergeordneten Ursachen, die du ja genannt hast:

    Hypermotilität, z.B. bei Schilddrüsenüberfunktion

    und

    Sekretorisch bedingt

    Was könnte denn noch zu einer Hypermotilität führen?

  • DD Durchfall Datum24.11.2019 12:26
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema DD Durchfall

    Osmotisch bedingter Durchfall
    Z. B. durch Glaubersalz, aber auch bei Malabsorption, Maldigestion durch die im Darmlumen verbliebenen Stoffe

    Exsudativ bedingter Durchfall
    Durch infektionen oder durch defekte und deshalb entzündete Darmschleimhaut - Morbus Crohn

    Man könnte noch 2 Ursachen nennen, die generell zu Durchfall führen und darunter kann man all die anderen Formen einordnen.

  • Man könnt der Herzmuskulatur eine Querstreifung nachsagen und die ist auf jeden Fall unwillkürlich innerviert.

    Was sind denn die sogenannten Glanzstreifen?

  • IrisdiagnoseDatum08.11.2019 08:33
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema Irisdiagnose

    Da dieses Forum und insbesondere dieser Bereich öffentlich einsehbar ist werde ich hier keine Aussaugen zur Zuverlässigkeit der Diagnostik und zur Heilung etc. machen.

    Unser Forum ist auch nicht ausgeschrieben als Irisdiagnose Diskussionsforum. Ich kenne auch kein solches.

    Und ja, der Diskussionsbereich in diesem Forum ist den Teilnehmern der Ausbildung bei uns vorbehalten.
    Dies ist Bestandteil unseres Angebotes. Übrigens kenne ich Sie nicht, wer sagt mir, dass Sie diesen Beitrag aus wirklichem Interesse schreiben?

    Das aber zu Ihrer Frage:
    Die Zeichen in der Iris werden sich nicht unbedingt verändern, selbst wenn Sie sich durch bessere Gesundheitshygiene besser fühlen und auch tatsächlich gesünder werden.
    Die Zeichen in der Iris zeigen Diathesen, also Neigungen zu Erkrankungen und geben Hinweise in welche Richtung die Therapie gehen sollte. Das muss aber natürlich auch im Sinne der Sorgfaltspflicht abgeklärt werden.
    Es also meist so sein, dass Sie deutliche Zeichen in der Iris haben, die z.B. auf eine Leberschwäche hinweisen, Ihre Lebensumstände ändern und wirklich positive Ergebnisse haben, die Zeichen aber dennoch bleiben.

  • IrisdiagnoseDatum07.11.2019 14:57
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema Irisdiagnose

    Unser Forum ist nicht gedacht als Therapie-Ratgeber.

  • Betreuung zu Hause, Tipps gesuchtDatum06.11.2019 15:07

    Ich habe soeben den vorletzten Beitrag gelöscht, denn der Verfasser dieses Threads wollte nur für sich selber werben.
    Tatsächlich hat derselbe Verfasser des Threads unter einem anderen Namen geantwortet und dabei eine Website beworben.
    Das soll hier in unserem Forum nicht passieren.

  • Betreuung zu Hause, Tipps gesuchtDatum06.11.2019 08:25

    Liebe/r Dlonan ?
    Ich denke, dass unser Heilpraktikerforum nicht der richtige Ort für deine Anfrage ist. Hier geht es um den Austausch zum Heilpraktikerwissen. So sehr ich mich über neue Beiträge freuen, hier kann ich dir nicht helfen.
    Ich habe Erfahrung in der Betreuung Verwandter zuhause und weiß, welch große Aufgabe das ist, dennoch möchte ich unser Forum nicht zu einem Diskussionspodium dieses Themas machen.

  • Neue Verreibung am 4. Dezember 2019Datum02.11.2019 07:34
    Thema von HP Annette im Forum Verreibungen und Arzne...

    Es ist mal wieder soweit:
    Wir laden dich ein bei unserer live+online Verreibung am 4. Dezember 2019 mitzumachen.
    Alles was du dafür brauchst schicken wir dir kostenlos zu! Es wird sich um eine noch wenig geprüfte Heilpflanze handeln.

    Bestelle hier dein kostenloses Verreibungskit

    Komm dazu am 6.11. um 21 Uhr in unsere Homöopathie Lerngruppe - hier für diesen Gratis Termin anmelden

    Eine Verreibung ist wirklich ein interessantes Erlebnis. Claudia und ich sind immer wieder überrascht über die Beobachtungen, die die Teilnehmer uns mitteilen. Im Gegensatz zur Arzneimittelprüfung verfliegen die Symptome, die dabei auftreten schneller wieder, meist sind sie nur wenige Sekunden vorhanden.

    Im November 2017 haben wir live und Online Calendula verrieben und es haben 14 Homöopathie-Interessierte teilgenommen. in unserem Forum findest du weitere Verreibungen.

    Es war faszinierend zu erfahren, wie ähnlich sich die Symptome vieler Teilnehmer waren, hier eine Auswahl:

    warme Hände, flaues Gefühl im Magen
    Pochen an den Wangen
    kalte Nase etwas Kopfdruck
    vermehrter Speichelfluss aber trotzdem trockener Hals und Kratzen im Hals
    Kann mir die Heizung sparen
    zügig kreisend
    ich spüre gar nichts...
    kurz Zucken am linken Auge
    Kratzen im Hals
    kurzes Stechen im Schneidezahn
    Reiben bringt Rhythmus ,kräftig (Rockig) Nase trocken und frei
    Schwindel Übelkeit
    Kein Unterschied zu davor
    die Kreise - beim Verreiben werden die Kreise immer kleiner
    linkseitige Kopfschmerzen
    Nase kribbelt
    Augen kribbeln und tränen leicht
    Gesicht fühlt sich geschwollen an
    Zäpfchen klebt am Gaumen
    war von meinen Katzen abgelenkt. Im Augenblick Jucken der Haut
    ich merke immer noch nix
    Augen sind wie müde, Schweiss unter der Achsel
    Kribbeln im Nacken, starker Druck im Nacken aufsteigende Übelkeit
    Kitzeln in der Nase
    vermehrt Speichelfluss
    Habe auch Kitzeln in der Nase
    Nase läuft
    linkes Auge juckt etwas
    starker Schmerz in Nacken, nach oben steigend
    heiße Ohren
    meine Füße sind wärmer geworden
    jetzt war mir heiss und Ameisenlaufen am Kopf
    mein Oberkörper fängt an zu schwitzen
    Brust und Kopf warm Achseln nass
    friere gerade
    immer noch nicht wirklich was - habe aber auch seit 2 Tagen Migräne, vielleicht liegt es daran
    mir wird es immer heisser, kalte Füsse wären jetzt auch gut
    ich werde angenehm müde
    bekomme vom virtuellen mitmachen schon energie :)
    werde auch immer wacher
    Meditation
    eher aufgedreht, als müde
    ja, hatte auch das Gefühl dass ich klarer im Kopf werde bzw. wacher
    müde + frösteln
    Schauer über Lendenwirbel nach oben,
    sehr viel weniger müde, Spannung im Kiefergelenk
    eher kalt und auch aufrechtes sitzen
    Kribbeln linken Bein
    alte wunden tauchen auf, alle alten narben zwicken kurz auf und vergehen dann wieder
    sehr ruhig und warm
    Hitze im Gesicht
    re. Hand extrem heiss ansonsten leichte Gefühl

  • Magen - arterielle BlutversorgungDatum30.10.2019 10:50

    Ja klar, warum sollten die Magenarterien nicht davon betroffen sein? Oder hast du da andere Informationen?

    Der Magen hat allerdings den Vorteil, dass es Anastomosen zwischen den Magenarterien gibt und deshalb ist die Atherosklerose nicht so schlimm wie am Herzen; die Koronarien sind ja Endarterien.

  • Super Brigitte und du gibst die Antworten schon selbst, dann will ich hier mal antworten bevor du es wieder selbst machen musst.

    Hanta-Viren befinden sich im gehäuft im Mäusekot.

    Wer also Gartenarbeit macht oder die Garage aufräumt oder den Keller, sollte Mund- und Nasenschutz tragen um sich vor dem Staub zu schützen, der dann eben Fäkalien von Mäusen beinhaltet.

    Mein Tipp, einfach nicht fegen...

    Meine Frage:
    und was übertragen Rötelmäuse?

  • Beinwellsalbe - jetzt ist die richtige Zeit zum Sammeln der Wurzeln:
    50 gr. Beinwellwurzel
    50 gr. Blätter
    250 gr. Kokosöl
    25 gr. Rapsöl
    15 gr. Bienenwachs
    15-30 Tropfen ätherisches Öl z. B. Orange
    Blätter und Wurzeln hacken
    Öle zufügen, vermischen, gern auch auf 60 Grad erhitzen, an warmem Ort 2 Tage stehen lassen
    Nach 2 Tagen durchseihen, auf 70 Grad erhitzen, Bienenwachs einrühren bis er sich aufgelöst hat
    In Gläser füllen und gleich verschließen
    Ca. 1 Jahr haltbar

  • Meerettichpaste - wegen der Senföle und Scharfstoffe, aber auch wegen der vielen Viatmine besonders gut für das Immunsystem
    Es reicht einen Esslöffel davon zu lutschen und jedes Halskratzen wird besser!

    65 g frischer Meerrettich – waschen und schälen
    • 1 daumengrosses Stück frischer Ingwer ca. 15 g – warm abwaschen
    • 2 frische Kurkuma Wurzel ca. 20 g – warm abwaschen
    Flüssige Zutaten und Gewürze
    • Saft von 2 Bio- Zitronen (ca. 70 ml)
    • 1 TL Apfelessig
    • 2 EL Yaconsirup (bessert Insulinresistenz, heilend auf die Darmflora hat eine sehr niedrige glykämische Last)
    • 1 TL Vanille Extrakt
    • 1 Prise Zimt
    • 1 Prise schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    Meerrettich, Ingwer und Kurkuma in einen Mixer geben, mit dem gepressten Zitronensaft und Apfelessig ca. 1 Minuten fein pürieren.
    Yaconsirup, Zimt und Vanilleextrakt hinzu geben und eine weitere Minute mixen, bis eine homogene Mischung entsteht. Mit Pfeffer würzen und nochmals umrühren. Füllen Sie die Masse in ein gut verschliessbares Glas und stellen Sie es an einen kühlen, trockenen Platz.
    Bei akuten Erkältungskrankheiten nehmen Sie von der Mischung täglich 1 TL vor dem Frühstück und 1 TL vor dem Mittagessen.

  • Thema von HP Annette im Forum Interessantes aus der...

    Bei dem gestrigen Fre e-Vidia Webinar habe ich einige Rezepte gezeigt, hier kannst du sie lesen.
    Übrigens kannst du auch nur die Phytotherapie Lerngruppe buchen:
    http://e-vidia.de/Phytotherapie-Online-Lerngruppe

    Das sind die anstehenden Themen und Termine:
    7.11. 20-21 Uhr
    Phyto LG – Familie Lippenblütler und Praxis

    21.11. 20-21 Uhr
    Phyto LG – koronarwirksame Pflanzen

    5.12. 20-21 Uhr:
    Phyto LG – Asthma und Hustenlöser

    19.12. 20-21 Uhr
    Phyto LG – Weihnachtliches

    9.1.2020 20-21 Uhr
    Phyto LG – Kräuter für das Immunsystem + Kräuter im Januar

    23.1.2020 ACHTUNG 21-22 Uhr:
    Phyto LG – Bitterstoffe

    6.2.2020 ACHTUNG 21-22 Uhr:
    Phyto LG - Leber und Galle

Inhalte des Mitglieds HP Annette
Beiträge: 1002
Ort: Grosshansdorf
Geschlecht: weiblich
Seite 3 von 39 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 39 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Naturheilpraxis in der Mitte
Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste und 1 Mitglied, gestern 109 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 726 Themen und 1491 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Heike T.

Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz