Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 82 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    Von unserer Teilnehmerin Regina - Dir Herzlichen Glückwunsch!!!

    Im vergangenen Herbst habe ich 3 Monate an der Online-Lerngruppe montags und dienstags abends teilgenommen. Jetzt im Januar war ich in Köln bei der mündlichen Prüfung und habe bestanden. Vielen Dank vor allem für das Üben der Fallbeispiele!

  • geflecktes LungenkrautDatum18.01.2019 09:47
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    das ist ja wunderbar. Das Lungenkraut habe ich bei mir noch nicht gesehen.

    und es hat eine Null-Mongraphie, wird also als wirkungslos angesehen, will heißen es spricht nichts dagegen es zu essen und zu nutzen.

  • Januar - Vorbereitungen fürs JahrDatum16.01.2019 17:26
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    Danke dir! ja und sie steht unter Naturschutz und sollte eben nicht oder nur in geringen Mengen, also nur einige Blüten gesammelt werden, deshalb habe ich sie auch gesät :-)

  • Notfall - "Stabile" SeitenlageDatum14.01.2019 18:13

    Habe hier heute das gefunden:
    Artikel bei Doccheck mit dem Titel Stabile Seitenlage und Helm drauf????

    Ist ganz gut geschrieben, allerdings stimme ich nicht damit überein, dass man gar keine Seitenlage mehr macht. Die Art wie sie bis 2005 unterrichtet wurde war zu kompliziert.

    Die "stabile" Seitenlage ist nicht mehr stabil, einfach die Lagerung eines Bewusstlosen mit Atmung so, dass er sich nicht am Erbrochenen verschluckt.

    Nicht mehr den Arm drunter, das führt nur zu Verrenkungen, passiert leider zu oft.
    Hier 2 einfache Bilder
    [widget=27]

    Und wer es ganz genau wissen möchte kann unser Notfallseminar buchen, auch einzeln ohne Naturheilkunde, dann einfach Mail an mich:
    https://e-vidia.de/Labor-Notfall-Naturhe...eilpraktiker-PV

  • Januar - Vorbereitungen fürs JahrDatum14.01.2019 12:32

    Heute habe ich Schlüsselblumen und Rosenwurz unter Glas nach draußen gesät.

    Drinnen habe ich unter Glas Passionsblumen, Ashwaganda, Indigo und Parakresse gesät.

    Wer hat Lust zu schreiben wofür die Kräuter später dann gut sein werden?

  • [widget=26]Es war zwar heute etwas grau, aber ich habe trotzdem Haselblüten gesammelt.

    Hier ein paar Bilder was ich daraus gemacht habe bzw. machen werde:

    Mazerat für Gemmotherapie:
    Hasel entsäuert un entschlackt
    Ein Glasgefäß habe ich zu einem Drittel mit frischen, sehr klein zerschnittenen Blüten gefüllt.
    Darauf 2/3 56% Rum ,1/3 pflanzliches Glycerin

    3 Wochen stehen lassen, immer wieder schütteln. Dann durch ein Sieb mit Kaffeefilterabgießen und in kleine Braunglastropffläschchen abfüllen.

    Haltbarkeit
    Ca. 3 Jahre

    Dosierung und Anwendung
    3 mal tgl. 2-5 Tropfen in ein halben Glas Wasser
    Im Akutfall einmal täglich bis zu 15 Tropfen in ein halbes Glas Wasser
    Oder in Sprühflasche und mehrmals täglich ein Sprühstoß auf die Mundschleimhaut.


    Kräuterjahressalz:
    Beginnend heute werde ich übers ganze Jahr nach und nach Pflanzen dazutun, bis ich es ab Oktober bis Weihnachten stehen lasse. Dann nochmal z.B. im Thermomix zerkleinern, abfüllen, selber nutzen bzw. verschenken.

    Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen?

    [widget=26]

  • In diesem Lernmodul führt dich unser Maskottchen Homer Patson durch die Anatomie der Hirnhäute. Es geht aber auch um die Pathopyhsiologie und Pathologie der Neurosyphilis.
    Es ist auch eine kleine Episode aus unserer Reihe
    Homer Patson ermittelt.
    Wenn du dir die Vorgeschichte dazu ansehen und anhören möchtest dann kannst du das in unserem Youtube Kanal. Suche dazu bei Youtube nach e-Vidia.

    Du kannst im Verlauf des Lernmoduls mehrere Fragen beantworten und dein Wissen überprüfen.

    Vielleicht hast du dann auch Interesse an einem unserer Online Kurse, die du auf unserer Website www.e-vidia.de findest.

    Gern laden wir dich in eine Probestunde eines Kurses deiner Wahl ein. Schicke uns dazu dann einfach eine Nachricht über Kontakt auf unserer Seite.

    Klicke hier und überprüfe dein Wissen:
    http://e-vidia.com/goto_evidia_sahs_9166.html

  • Hier könnt ihr euch anmelden und den Gratis-Termin ansehen:
    https://liveonlineschule.edudip.com/w/319106

    Der Heilpraktiker Grundkurs beginnt neu im Februar 2019. Aber auch schon im Monat Januar lohnt es sich einzusteigen.
    Themen im Januar sind Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates, Neurologie und Sinnesorgane.

    Hier Info und Buchung:
    https://e-vidia.de/Grundkurs-Anatomie-Ph...ie-Februar-2018

  • WirbelsäuleDatum09.01.2019 16:27
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    Promines bedeutet ja prominent...vielleicht hilft das?

  • Bewegungsrichtungen der GelenkeDatum09.01.2019 16:26
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    Flexion ist aber die Beugung, liebe Heike, aber das ist wohl ein Schreibfehler

  • KnochenaufbauDatum09.01.2019 16:26
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    Na, das kann doch jemand beantworten, oder?

  • OssifikationDatum09.01.2019 16:25
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    Ein Tipp: Es ist ein Sexualhormon...

  • Skelett -EinteilungDatum09.01.2019 16:24
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    und was sind luftgefüllte Knochen?

  • Was bin ich?Datum08.01.2019 11:06
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    o je, speichere einfach immer mal zwischen....

  • Was bin ich?Datum08.01.2019 09:59
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    Klasse, aber hast du auch eine Frage für uns, damit wir weitermachen können?

  • Differenzialdiagnose KopfschmerzenDatum07.01.2019 21:53
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    WOW!!!! Das war wirklich viel, findet jemand noch mehr?

  • SekundenphänomenDatum07.01.2019 21:52
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    danke dir!

  • Was bin ich?Datum07.01.2019 21:39
    Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    Wenn die Zecke gequetscht wird, vor allem am voll gesogenen Leib, dann entleert sie ihren Darminhalt in die Einstichstelle und da sind besonders viele Erreger drin.

    Gehen wir mal von der Zecke weg.

    Was fällt euch zu pathologischen Darmentleerungen ein? Lecker, was? Und dann einfach eine neue Frage hier hinein stellen

  • Foren-Beitrag von HP Annette im Thema

    Hier kommt wieder ein Feedback einer Teilnehmerin, lieben Dank an dich Barbara:
    zunächst wünsche ich Dir und Eva alles Gute, Gesundheit und weiterhin so viel Erfolg mit Eurer Online-Schule.
    Ich bin sehr dankbar, dass ich bei Euch habe lernen dürfen.
    Wie oft habe ich schon meine Aufschriebe, teilweise wörtlich von Eva übernommen, wieder hervorgeholt, um z.B. die
    Nierenerkrankungen nochmals nachzulesen.
    Vieles, was ich weiß, habe ich nur bei Eva gehört - und ich habe zahlreiche HP-Schulen besucht.
    Um so mehr profitiere ich von allem und kann mein Wissen erfolgreich in meiner Praxis umsetzen.

  • Wir laden euch ein. Der Heilpraktiker Grundkurs beginnt neu im Februar 2019. Aber auch schon im Monat Januar lohnt es sich einzusteigen.
    Themen im Januar sind Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates, Neurologie und Sinnesorgane.
    Hier könnt ihr euch anmelden für den Gratis-Termin:
    https://liveonlineschule.edudip.com/w/319106[[File:Fotolia_125111_klein© Patrick Hermans - Fotolia.jpg|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds HP Annette
Beiträge: 757
Ort: Grosshansdorf
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 6 30 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Eva-Brigitte Goebel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jule83
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 62 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 954 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Eva-Brigitte Goebel, Heike T., Jule83

Besucherrekord: 54 Benutzer (14.10.2018 17:58).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software