Unser Forum ist umgezogen: https://e-vidia.eu/forums/

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • DD Durchfall Datum24.11.2019 11:11
    Thema von Herzoergo im Forum Differenzialdiagnose

    Hallo lasst uns doch einfach mal sammeln welche DD uns zu Durchfall einfallen. Jeder nennt ein bis 2 Diagnosen und beschreibt diese so ausführlich wie möglich.

    Salmonellen Bakterium
    Vorkommen in Verdorbenen Lebensmittel vor allem wo die Kühlkette zu lange unterbrochen wurde, wie Fleisch, Sahne rohe Eier etwa. Vor allem überwiegend im Sommer ein Problem.
    Inkubationszeit wenige Stunden bis 1 Tag
    Steht im Infektionsschutzgesetz Paragraphen 6 und 7 somit nach 24 Behandlungsverbot, 34 Berufsverbot solange er die Salmonellen ausscheidet. Es muss danach gefragt werden wo er sich die eingefangen haben könnte z.B in einem Restaurant oder Imbissbude. Meldepflicht nach Paragraph 8 es muss auch das Restaurant, Imbiss etc gemeldet werden, da dieses wegen Salmonellengefahr geschlossen werden muss.

    Symptome

    Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

    Mann kann aber auch nur Dauerausscheider sein daher ist es wichtig andere, die das gleiche gegessen haben vor allem wenn diese in der Lebensmittelbranche oder im Gesundheitswesen und somit die Gefahr bestehen würde andere damit anzustecken darauf zu Untersuchen. Also einen Erregernachweis im Stuhl zu machen, was aber nur der Arzt machen darf. Wir dürfen es ja nicht.

Inhalte des Mitglieds Herzoergo
Beiträge: 1

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchlaueKatze
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 1345 Beiträge.
Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).



Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz