#1

Vanadium

in Valeriana bis Viscum album 19.10.2018 14:11
von HP Annette • 918 Beiträge | 1821 Punkte

vorweg hier ein Link wegen des Periodensystems:
http://www.naturmedinfo.de/html/stages.html und
http://homoeopathischer-notdienst.de/Arz...elbild/Vanadium

so und nun zum Mittel:
es steht in einer Reihe mit Kalium und Calcium, insofern hat es schon eigene Identität, kann aber noch nicht über den Schatten wie sichere ich mich ab, kann ich eigene Schritte gehen oder gar verantwortung tragen springen.

Und hier der Fall zu Vanadium - Thema Essstörungen - können wir auch gern an anderer Stelle im Forum ausweiten:
http://www.praxis-thomas-bonath.de/download/judith.pdf


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#2

RE: Vanadium

in Valeriana bis Viscum album 19.10.2018 14:12
von HP Annette • 918 Beiträge | 1821 Punkte

Vanadium gehört zur Eisen- Serie: 5. Stadium. Miasma : Malaria .

Vanadium ist ein weiches Metall , das hauptsächlich in Stahllegierungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit verwendet wird .
Das Element besitzt verschiedene biologische Bedeutungen und ist für viele Lebewesen essenziell .

Schwanken zwischen Erfolg und Versagen , zwischen Angriff und Verteidigung.
Fühlen sich immer angezweifelt .
Vanadium beeinflusst die Glucose Aufnahme und kann den -spiegel im Blut senken .
Körperlich: Bulemie und Anorexie , Lebererkrankungen , Diabetes , Arterien , Rheuma und Krebs
Verlangen: Zucker
Vergleiche: Tuberculinum , Arsenicum , Bacillinum , Arsenicum


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#3

RE: Vanadium

in Valeriana bis Viscum album 19.10.2018 14:12
von HP Annette • 918 Beiträge | 1821 Punkte

ich habe im M.L.Tyler nur folgendes über Vanadium gefunden und im Internet nachgeforscht warum - komme aber nicht drauf:
Clark würde als Vergleichsmittel von Bell.p. i.R. von Verletzungen neben Arn., Cal., Hyp., Con., Ars., Ham., auch Van. nennen. Man könne mangels dem einen Mittel eines der anderen nehmen, so z.B. bell.p. auf der Wiese suchen gehen...

Van. wegen der erhöhten Sauerstoffaufnahme des Hämoglobins und der vermehrten Phagozytose?


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#4

RE: Vanadium

in Valeriana bis Viscum album 19.10.2018 14:13
von HP Annette • 918 Beiträge | 1821 Punkte

Zu dem Thema Verletzung habe ich im Repertorium nichts gefunden und Vanadium und Bellis perennis kommen gemeinsam nur bei wenigen Symptomen vor z.B. bei diesen:
Extremitäten - Schmerz - rheumatisch
Extremitäten - Schmerz - Beine - Ischiasnerv
Allgemeines - Tumoren - Angiom

Zum Gemüt hatte ich ein paar Rubriken gefunden, wobei diese teilweise sehr groß sind und Vanadium nur 1 wertig zu finden ist.

Gemüt- psychologische Themen- Selbstschätzung, verminderte

Gemüt- Zwänge, Verantwortlichkeit-vermehrt

Gemüt - Träume- erfolglose Bemühungen- verschiedene Dinge zu tun


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#5

RE: Vanadium

in Valeriana bis Viscum album 20.02.2019 09:08
von HP Annette • 918 Beiträge | 1821 Punkte

Ergänzungen Stockebrand:

Allgemeines
Abmagerung: – Abmagerung und Anämie: degenerative Zustände - – Abmagerung bei zehrenden Krankheiten.
Degenerationen: – fast alle in diesem AMB aufgeführten klinischen Angaben und Symptome sind
im Zusammenhang mit degenerativen Prozessen zu sehen.
Diabetes: – im Rahmen anderer degenerativer Prozesse.
Infektionen, Fieber
Tuberkulose: Vanad. wirkt als Tonikum bei beginnender Tuberkulose.
Schwäche: – Schwächezustände: – bes. nach erschöpfenden Krankheiten;
– auch: im Rahmen anderer degenerativer Prozesse;
– mit Abmagerung (Magerkeit), Appetitlosigkeit und niedrigem Blutdruck (Hypotonie).


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daniela Hanrieder
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied, gestern 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 651 Themen und 1224 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
dagi

Besucherrekord: 54 Benutzer (14.10.2018 17:58).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0