Unser Forum ist umgezogen: https://e-vidia.eu/forums/
#1

Stramonium

in Sabadilla bis Syphilinum 19.10.2018 18:16
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

Eine Ergänzung von Günther, welche ich aus einem anderen Beitrag einfüge:

STRAMONIUM:
Es ist nicht richtig, das die Stramonium Patienten kein Wasser mögen, oder es nicht mögen zu duschen SONDERN sie haben Angst vor Wasser, Furcht vor Wasser, das kann ein glattter ruhiger See sein z.b. Dort ist die glatte Oberfläche mit der darunter liegenden schwarzen Tiefe, die unergründlich ist.
Wasser repräsentiert das Unterbewusste, das IST DIE ANGST BEI STRAMONIUM: DIE ANGST VOR DEM UNBEWUSSTEN! Das Unbewusste liegt im Dunkeln!! Deswegen bricht bei Stram. auch impulsiv das Unbewusste auf und führt zu den Ängsten, den Konvulsionen, den enormen Aggressionen und Gewalttätigkeiten.
Die Angst beim Duschen, Wasser über den Kopf, Angst im Wasser hat etwas damit zu tun, das beim Gefühl des Laufens von Wasser über den Kopf, die Augen geschlossen werden, somit ist es dunkel, und das Wasser gibt das Gefühl, das sie ersticken könnten!!, das sie keine Luft bekommen Dies ist die Angst!! und nicht das sie das Wasser nicht mögen.Ich hoffe, es ist Euch deutlich geworden, da mir das sehr am Herzen liegt.
Stramonium ist das Kind, das im alleine im Dschungel ausgesetzt wurde, und nun verlassen, und ängstlich nach Licht und Gesellschaft verlangt.
Wichtigste DD bei Stram.: Bell. Hyos. alle Solanacae.


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#2

RE: Stramonium

in Sabadilla bis Syphilinum 19.10.2018 18:16
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

zuletzt bearbeitet 19.10.2018 18:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchlaueKatze
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 1345 Beiträge.
Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).