Unser Forum ist umgezogen: https://e-vidia.eu/forums/

Profil für Mia.Ju

Mia.Ju



Allgemeine Informationen
Registriert am: 16.07.2018
Zuletzt Online: 05.12.2018
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
22.09.2018
Mia.Ju hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.09.2018 16:34 | zum Beitrag springen

Bei uns sind die Holunderbeeren schon Mitte August reif gewesen. Ich habe sie entsaftet und aus der Maische Likör angesetzt. REif sind jetzt die Hagebutten und fast schon die Weißdornbeeren. Mit der Schlehenernte warte ich noch. Im Garten habe ich die letzten Lavendelblüten geerntet. Ansonsten findet man auf gemähten Wiesen wieder die schnellwachsende Luzerne, Spitzwegerich und tatsächlich wieder Gänseblümchen. Trotzdem: die Erntezeit für die grünen Pflanzenteile ist vorbei und Wurzeln dürfen nu...
Mia.Ju hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.09.2018 16:29 | zum Beitrag springen

Das Echte Labkraut ist eine der 4 bekannten Labkräuter-Schwestern in Deutschland. Es blüht gelb, die Blätter sind nadelförmig und quirlständig um den Stängel. Die Quirlständigkeit ist typisch für alle Labkräuter: Galium odoratum/ Waldmeister/ wohlriechendes Labkraut, Galium pratense/ Wiesenlabkraut und das Klettenlabkraut. Von der Heilkräftigkeit ist das Echte Labkraut das Stärkste, danach das Klettenlabkraut und zum Schluss das Wiesenlabkraut. Der Waldmeister spielt mit seinem Cumaringehalt ein...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchlaueKatze
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 1345 Beiträge.
Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).