Unser Forum ist umgezogen: https://e-vidia.eu/forums/
#1

Veratrum album

in Valeriana bis Viscum album 19.10.2018 14:06
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

VERATRUM ALBUM:
Das Kollapsbild kann in chronischen Fällen vollkommen fehlen! wenn die psychischen Symptome allein ausschlaggebend sind.
Akutes charakteristisches Symptom: kalter Schweiß auf der Stirn. Dieses Symptom kann wahlanzeigend alleine sein bei akuter Gastroenteritis.
Für Euch noch als Bild:
Die Causa bei Veratrum: Der "Prinz" ist entthront worden, durch Geburt eines Geschwisterchen z.b. aber auch durch Verlust einer Stellung.
Veratrum wird alle Mittel einsetzen seine Stellung zu halten, es ist ihm wichtig nach außen hin als besonders zu wirken, deswegen auch die "Wahnidee er sei eine hochgestellte Persönlichkeit"
Der Hochmut entspringt einem Narzissmus, der stark auf die bevorzugte Rolle zurück geht, in der er oder sie sich befunden hat.
Diesen Platz gilt es zu verteidigen, und sei jedes Mittel recht: Lügen, Betrügen, schamloses Verhalten, manipulieren usw.
Veratrum album Patienten können sehr gesellig, sehr lustig, freundlich und heiter sein und alle um sich herum unterhalten, und dies auf eine leichte, sprühende Art und Weise, die Phosphor ähneln kann, aber immer mit Bedacht auf seine besondere Wirkung und Stellung!


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Veratrum viride
Erstellt im Forum Valeriana bis Viscum album von HP Annette
0 19.10.2018 14:07goto
von HP Annette • Zugriffe: 641

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchlaueKatze
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 1345 Beiträge.
Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).