Unser Forum ist umgezogen: https://e-vidia.eu/forums/
#1

Projekt Kräuterhochbeet für den Phytotherapiekurs und die Phytotherapielerngruppe

in Kräuterwanderungen und Erfahrungen mit Heilkräutern 28.09.2018 12:30
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

Ab dem 4. Oktober beginnt unsere Online Phytotherapie-Ausbildung und insbesondere für die Phytotherapie-Lerngruppe, die immer im Wechsel mit dem Kurs Donnerstags stattfinden wird habe ich mein Projekt "Kräuterhochbeet" schon zu Beginn des Jahres begonnen.
Im März war ich mit unserer Kräuterfrau Hildegard Kita, die den Praxis Part im Mai 2019 übernimmt, zu einer Phytotherapie-Woche an der Ostsee und habe viele Inspirationen bekommen.
Danach habe ich begonnen meine Heilkräuter erstmal für meinen Balkon zusammenzustellen. Im Juni haben sie dann auch ein provisorisches Hochbeet bekommen. Dis wird nun aber zu klein:


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
IMG_1682


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#2

RE: Projekt Kräuterhochbeet für den Phytotherapiekurs und die Phytotherapielerngruppe

in Kräuterwanderungen und Erfahrungen mit Heilkräutern 28.09.2018 12:31
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

Es wird nun Zeit meine selbst gezüchteten Heilkräuter in ihr Winterquartier umzusiedeln.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
IMG_1683
IMG_1684


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#3

RE: Projekt Kräuterhochbeet für den Phytotherapiekurs und die Phytotherapielerngruppe

in Kräuterwanderungen und Erfahrungen mit Heilkräutern 28.09.2018 12:33
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

Mein Sohn hat mir nun endlich ein richtiges Hochbeet gebaut und in den nächsten Tagen und Wochen werde ich meine ganzen Pflanzen dort hinein verfrachten. da haben sie mehr Erde und sie werden den Winter hoffentlich gut überstehen.

IMG_1686


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#4

RE: Projekt Kräuterhochbeet für den Phytotherapiekurs und die Phytotherapielerngruppe

in Kräuterwanderungen und Erfahrungen mit Heilkräutern 28.09.2018 12:38
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

Während der Monate der Ausbildung wird dieses Beet und was man wie dort anbauen kann auch immer wieder Thema der lerngruppe sein. Ich würde mich freuen, wenn jemand von unseren Teilnehmern etwas Ähnliches plant und durchführt.

Wir können uns dann über Erfolge und eventuelle Probleme austauschen.

Nutzt unbedingt die beiden Schnuppertermine Phytotherapie am 4. und 18. Oktober!

1. Einführung in die Phytotherapie am 4.10. von 19-21 Uhr: Hier gratis buchen

2. Phytotherapie Lerngruppe am 18.10. 20-21 Uhr: Hier gratis buchen


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#5

RE: Projekt Kräuterhochbeet für den Phytotherapiekurs und die Phytotherapielerngruppe

in Kräuterwanderungen und Erfahrungen mit Heilkräutern 30.09.2018 15:44
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

Heute haben wir die Wände des Beetes innen mit Plastikfolie ausgekleidet, natürlich nicht am Boden.
Dann habe ich die Haselbüsche und Fliederbusche beschnitten und die Äste als unterste Schicht in das Beet getan. Die müssen natürlich noch von jemand mit heilen Beinen runtergetreten werden.
Die nächsten Schritte folgen wahrscheinlich erst in einigen Tagen.


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heilpraktiker/in gesucht
Erstellt im Forum Ankündigungen von HP Annette
0 04.03.2021 18:38goto
von HP Annette • Zugriffe: 1192
Materia medica September - Wir beginnen mit Kohlenstoffmitteln
Erstellt im Forum Materia medica von HP Annette
0 03.09.2018 18:48goto
von HP Annette • Zugriffe: 451
Castor equi
Erstellt im Forum Cacao bis Cypripedium von HP Annette
0 23.07.2018 11:31goto
von HP Annette • Zugriffe: 1065
Castoreum canadense
Erstellt im Forum Cacao bis Cypripedium von HP Annette
0 23.07.2018 11:30goto
von HP Annette • Zugriffe: 982
Cascarilla
Erstellt im Forum Cacao bis Cypripedium von HP Annette
0 23.07.2018 11:29goto
von HP Annette • Zugriffe: 1074
Cimicifuga
Erstellt im Forum Cacao bis Cypripedium von HP Annette
1 23.07.2018 11:00goto
von HP Annette • Zugriffe: 387
Cuprum metallicum
Erstellt im Forum Cacao bis Cypripedium von HP Annette
0 23.07.2018 09:51goto
von HP Annette • Zugriffe: 353
Colchicum
Erstellt im Forum Cacao bis Cypripedium von HP Annette
0 23.07.2018 09:45goto
von HP Annette • Zugriffe: 279
Causticum
Erstellt im Forum Cacao bis Cypripedium von HP Annette
0 23.07.2018 09:39goto
von HP Annette • Zugriffe: 1074

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchlaueKatze
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 1345 Beiträge.
Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).