#1

Letzte Fragen vor der Prüfung - Aufzeichnung auf Youtube

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Infobereich für Interessierte 08.10.2019 10:39
von HP Annette • 1.002 Beiträge | 2123 Punkte



Und dies waren eure Fragen:
1. Ich habe noch Probleme mir vorzustellen welche Erkrankungen durch welchen Allergietypen ausgelöst wird.
Typ 1 ist klar : Urtikaria, Quincke Ödem, Asthma,...
Aber dann?
Typ 2 - 4 wären Beispiele super, Dankeschön

2. Kalium ist quasi Strom für den Körper und Bremse fürs Herz. So viel vom März noch behalten. Und wie ist das beim Kalzium? Hyperkalziämie ist Bremse und Hypokalzämie. ist Strom sowohl für das Herz als auch den Körper? Anders als Kalium? Viele Grüße!

3. Wann wieso Transferrin/Serum Ferritin erhöht bzw. erniedrigt?

4. Beta 2- Sympatikomimetika erklären :)

5. ich bräuchte Eva Ihre Hilfe bezüglich Psychotherapieverfahren, im engeren Sinne, Frage 55, Oktoberprüfung 2018
"welche der folgenden Aussagen treffen zu? Wichtige Eigenschaften des Therapeuten in der klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie sind:
1) Positive Wertschätzung
2) Emotionale Wärme
3) Aktives, direktives Verhalten
4) Kongruenz
5) Echtheit

6. Außerdem die Hypertonie bei Niereninsuffizienz und Hypotonie bei Anorexie, da bräuchte ich nochmal eine Erklärung!

7. ich würde mich freuen, wenn du nochmal die Unterschiede zwischen den 3 Hirnblutungen erklären könntest und deren Symptomatiken. Ich verwechsle die nämlich sehr oft.

8. Die Fragen waren: Hyper- und Hypokaliämie / Hyper- und Hypokalzämie und Azidose und Alkalose

9. hier meine Fragen, bzw. Bitten an Eva, die Themen einfach
nochmal zu wiederholen:
Fiebertypen, speziell, wann oder in welchem Krankheitsbild
kann es zu einer Lyse kommen oder ab wann wird Fieber
lebensbedrohlich.

10. Und die Klassifizierung von B und T Zellen , welche Aufgabe
und welche Unterschiede sie haben.

11. Hallo an das e-Vidia Team
Die Änderungen von der Impfempfehlung zur Impfpflicht (Masern Ja -nein?)

12. Die psychologischen Krankheitsbilder mit evtl. kurzen knappen Keywords.

13. Impingement Syndrom kurz erklärt

14. Morbus Sudeck kurz erklärt

15. Parasiten die man kennen sollte (Würmer, etc.) und Symptome

16. Häufigste Krankheiten während der Schwangerschaft außer Eklampsie

17. M. Werlhof?

18. DIC?

19. Rumpel Leede Test wie geht der nochmal?

20. ANP, was tut das nochmal?

21. Werte von Na K CA, wie sollten sie sein?

22. Tumormarker: CEA Alpha Fetoprotein, NSE wobei?

23. Angioödem vs. Quincke Ödem?

24. MD feucht / trocken wann gibts da die Drusen?

25. Glaukom Engwinkel und Weitwinkel wie funktioniert das nochmal?

26. folgende Themen würden mich interessieren.
- Lungenerkrankung : obstruktive / restriktive -> kurze Erläuterung und Beispiele.

27. Bakterien verursachen meist Leukozytose..... Außer...welche Ausnahme?
Viren verursachen meist Leukopenie.... Außer? Ausnahme ? HIV, und Epstein Barr?

28. - Ursachen Pfortader Hochdruck?

29. - Ursachen Hypotonie Lungenkreislauf?

30. Symptome der Rechtsherzinsuffizienz: Pleuraerguss, Anasarka, Proteinurie, Reiz vom Sympathicus..... Ich verstehe das nicht :(

31. Kreatinin Clearance?

32. Hallo ihr Fleißigen, ich würde gerne nochmal in Kürze Klopfschall, Stimmfremitus und Atemgeräusch erklärt bekommen

33. Pulmonale Hypertonie

34. Niederdruck/Hochdrucksystem

35. Meine Frage wäre, wann es zu einem inspiratorischen und wann zu einem exspiratorischen Stridor kommt :)
36. Liebe Eva, warum gibt es beim Magnesiummangel die Hypertonie? (danke für das Kalzium:)


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BettinaG
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 60 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 726 Themen und 1491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0