X

#1

Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:22
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Ja, es funktioniert und das können unsere Kursteilnehmer nur bestätigen. Live-Online-Unterricht ist nicht technikdominiert und auch nicht unpersönlich.

Hier mal ein paar Feedbacks, die uns unsere Teilnehmer gegeben haben:

Liebe Eva , liebe Anette,
als ich vor knapp zwei Jahren einen totalen Tiefpunkt in meiner Heilpraktikerausbildung erreicht hatte, bekam ich den Tip von einer Kollegin mich mal mit E-videa in Verbindung zu setzen.
Für diesen Tip bin ich ihr heute noch dankbar, denn ich durfte einer der ersten Crashcursteilnehmer sein und es war einfach großartig. Nirgend wo habe ich mehr persönliche Unterstützung und Hilfe bekommen als bei E-vidia. Der Unterricht war so gründlich und detailiert wie es besser nicht sein kann. Ich habe danach die schriftliche und mündliche Prüfung auf Anhieb bestanden und eröffne am 7.3.09 meine eigene Praxis . Danke E-vidia, Danke Eva und Anette!!!!!!

Eure Uschi aus Hamburg

P.S dieser Beitrag darf öffentlich gesendet werden



Hallo liebe Eva,

hier ein zu veröffentliches Feedback:

"Liebe Eva, liebe Annette, liebes E-Vidia-Team! Vielen herzlichen Dank für die super fachliche Begleitung, die letztendlich zum Erfolg geführt hat. Ich habe das Lernen im Online-Kurs stets als ziel-, praxisorientiert und umfassend empfunden. Die Tests und Wiederholungen mit Euch waren sehr wichtig für mich. Durch die vielen unterschiedlichen Teilnehmer, mit denen ich zum Teil heute noch persönlichen (!) Kontakt habe, wurde mir das "am Ball bleiben" nicht nur sehr einfach gemacht, sondern es war pure Motivation. Es hat mir richtig Freude und Spaß gemacht mit Euch allen zu Lernen. Danke nochmals für die Hilfestellung und Informationen auch außerhalb der offiziellen Einzel- und Gruppenstunden. Ein super dickes Lob an Euch alle! Ihr seid wahrlich kreativ und habt viele Wege gefunden, uns zu erreichen. *Macht bitte weiter so!!!* HP Christine Vogt, Wuppertal"

Liebste Grüße
Christine


von Heiner:

Ich bin seit September letzten Jahres Teilnehmer der Onlinekurse von e-vidia und muss sagen das ich in dieser Zeit eine riesen Menge dazu gelernt habe. Find es wirklich erstaunend was die Techik mittlerweile für Möglichkeiten bietet. Der Unterricht unterscheidet sich eigentlich kaum vom "realen" Unterricht an einer Schule vor Ort. Und hat sogar noch den Vorteil das ich mir die Aufzeichnungen des Unterrichts nachträglich so oft wie ich möchte anschaunen kann und zusätzlich noch als mp3 mir während langen Autofahren, etc anhören kann. Auch ist es sehr Zeitintensiv. Beim Crashkurs sind es z.B 8 Stunden die Woche die auf 4 Tage verteilt sind. So bekommt man regelmässig neue Inspiration die einem ermutigt seinen inneren Schweinehund zu überwinden und sich auf seine Fachbücher zu stürzen.

Aber abgesehn von den technischen Möglichkeiten, ist es vor allem die große Gabe von Eva Schmid komplexe und schwierige Thematiken einfach und verständlich rüber zu bringen, der Hauptgrund warum ich e-vidia jedem in der HP-Ausbildung nur wärmsten empfehlen kann. Selten einen Dozenten gesehen der fachlich, pädagogisch und motivationsmässig so auf der Höhe ist. Denn nur wer wirklich ein Thema bis in die Wurzeln verstanden hat ist in der Lage dieses leicht und verständlich mit eigenen Worten zu erklären. Zuviele Dozenten repetieren einfach nur das ganze Zeugs aus den Büchern ohne wirklich selber verstanden zu haben wo der Hintergrund liegt. Aber man kann den ganzen Stoff nicht auswendig lernen, man muss ihn verstehen. Und versthen lernen kann ich nur mit einem Dozenten der es selber verstanden hat und dann aber noch in der Lage ist dieses Wissen in verständliche Worte zu fassen. Und dazu ist Eva aufjedenfall in der Lage.


Ich freue mich auf meine baldige Prüfung und fühle mich Dank e-vidia bestens dafür ausgerüstet.



Hallo Eva,
Hiermit möchte ich dir mitteilen ,das du meine Meinung über e-vidia veröffentlichen kannst.
Der Unterricht sowie die angebotenen Kurse in jegliche Richtung übertreffen alles was ich mir angesehen habe.
Kompentenz und Betreuung auf jeder Ebene sind hier zu 100% gewährleistet.
Das Forum ist eine super lehrreiche Ebene um miteinander zu lernen .
Eva und Annette sind einfach spitze .
Das Lernen ist abwechslungsreich,informativ ,interressant,und mit nichts zu übertreffen.
Ich würe es immer ohne Bedenken wei´terempfehlen und kann nur jedem raten hier mal reinzuschauen.
Es handelt sich um eine absolute seriöse Ausbildung mit allen Lehrinhalten die man braucht.
Hervorzuheben sei die freundliche,immer unterstützende sowie fachliche Kompentenz der beiden Ausbilder.
Bin froh und dankbar Euch kennengelernt zu haben .Mein Wissen hat sich somit um etliches erweitert.
Danke

LG
Ilona


Liebe Eva - das was Ihr da via Internet an Training, Infos, Skripten anbietet ist S P I T Z E N K L A S S E - da kommen andere Ausbildungsstätten nicht mit!!!!

Alles Liebe
Hans


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#2

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:22
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Beitrag einer TN aus 2009:
Und ich habe mich schon gefragt, ob ich keine Heilpraktikerin werden soll...
Einige wenige Prüfungsversuche waren total schief gelaufen. Der Grund war einfach: ich konnte das Gelernte nicht verknüpfen. DAS habe ich in Kursen und Einzelstunden erlernt. Am 12.November habe ich es geschafft und 2008 wurde doch noch "mein Jahr".
Jetzt heißt es für mich: LEBENSLANGES LERNEN und die regelmäßige Teilnahme an den Lerngruppen.

Liebe Grüße aus Bremen-Nord,
Dagmar ;)


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#3

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:23
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

neue Antwort:
Hallo, Eva und Annette,

ich kann mich hier nur anschließen, Eure Kurse und das gesamte Forum sind in jeder Hinsicht klasse und sehr hilfreich und informativ für jeden, der sich auf dem Weg zur HP-Prüfung befindet!!! Ich kann nur jedem empfehlen, hier teilzunehmen, weil es bei dieser Art des Lernens möglich ist, innerhalb kurzer Zeit sein Wissen um ein Vielfaches zu erweitern und auch noch Spaß und immer neue Motivation dabei zu haben! :D

LG
Carola


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#4

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:24
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Antwort TN:
Beim stöbern im Internet bin ich auf die Angebote von E-Vidia gestossen und habe mich kurzerhand entschlossen einen Versuch zu wagen und mich für eine Testlektion angemeldet. Anschliessend war für mich völlig klar: da will ich mitmachen - das ist meine CHANCE!!!
Inzwischen habe ich die schriftliche HP-Prüfung geschafft und fühle mich auch für die mündliche Prüfung gut gerüstet.
Das Intensive Training der letzten Monate - zunächst im Crash Kurs und dann im Intensivkurs - hat mich immer wieder motiviert täglich am Ball zu bleiben und so konnte ich mit viel Spass und fast spielend Lücken füllen, in den einzelnen Einheiten enorm viel dazulernen.
Didaktisch/methodisch sowie fachlich/inhaltlich aber auch auf der persönlichen Ebene sind die Kurse absolute SPITZENKLASSE !
Eva gelingt es, die wesentlichen Punkte herauszuschälen und wichtige/komplexe Zusammenhänge auf einfache und einleuchtende Weise (u.a. mittels gemeinsam erarbeiteten Übersichten, die enorm wertvoll sind und Stunden an Arbeitsaufwand sparen) zu vermitteln - auch mit den Skripts, die man jeweils per mail zugestellt erhält. Der Austausch mit den Mitschülern sei es im Kurs oder Forum hat mich zusätzlich sehr im Lernprozess unterstützt. Immer wieder wurde mittels entsprechender Rückfragen von Eva nach dem "Warum" sichergestellt, dass das Verständnis wächst und jeder zunehmend lernt herzuleiten - ein entscheidender Punkt für den Prüfungserfolg! Die einzelnen Kursdateien kann man sich als Aufzeichnung im Internet nochmals anhören oder herunterladen und so nochmals zeit- und ortsunabhängig sowie dem eigenen Lerntempo angepasst wiederholen: sozusagen Privatunterricht.
DIESER UNTERRICHT MACHT EINFACH SPASS UND MOTIVIERT - ich freue mich auf die nächsten Einheiten bis zu meinem mündlichen Prüfungstermin.....und auch danach werde ich das eine oder andere Angebot von e-vidia wahrnehmen.
Vielen herzlichen Dank Eva - für die Begleitung, Dein Engagement und Deine Professionalität.
Hans


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#5

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:24
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Antwort TN:
Nachdem ich schon viele andere Unterrichte für Heilpraktiker kennengelernt habe, kann ich Euch bestätigen, dass Euer Unterricht die effektivste Methode von allen ist. Warum?
Insbesondere durch Evas tiefgreifendes Wissen, wird nun auswendig gelerntes lebendig und miteinander verbunden. Eva legt Wert auf angewandtes Wissen, und dass ist
es, was wir für die Prüfung und für unsere spätere Arbeit brauchen.
Ich hatte einmal einen HP-Dozenten, der auf schwierige Fragen antwortete: „Frog mi nitt“. Oder er sagte: „Das ist nicht Prüfungsrelevat“.
Im E-Vidia Unterricht bringt man es fertig, schwieriges einfach zu erklären. Durch die ständigen Verknüpfungen aller Themen miteinander gibt es stetige Wiederholung, das prägt ein.

Ein Wort aus der Bibel heißt:

„Jeder der vollständig unterwiesen worden ist, wird wie sein Lehrer sein“

Dann können wir die Prüfung ohne weiters schaffen!

Vielen Dank Ihr Lieben
Gruß Timo

Zur freien Verfügung


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#6

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:24
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Neue Antwort:
Nachdem ich im Oktober 2008 im Alleingang per Fernstudium im dritten Anlauf die schriftliche Prüfung bestanden hatte war mir klar, dass ich die Mündliche mit meinem auswendig gelernten Wissen nicht bestehen würde. Voller Panik suchte ich nach Hilfe im Internet, irgendeinen Kurs, irgendeine eine Anregung wie ich mich auf die Mündliche vorbereiten könnte. Ich stieß dann "durch Zufall" auf e-vidia, machte eine Probesitzung, besuchte ein paarmal den Montagskurs und schrieb mich dann im Crashkurs ein. Diese Online-Sitzungen waren perfekt für mich. Ich konnte mein Wissen vertiefen und verknüpfen, konnte reden lernen und das alles von zu Hause aus. Was für eine tolle Möglichkeit. Und was soll ich euch sagen - ich habe heute im ersten Anlauf meine mündliche Prüfung bestanden ;D ;D ;D ;D ;D
Danke Eva, danke Annette! Ohne euch und eure Seminare hätte ich das nicht geschafft.
Macht weiter und verhelft noch vielen weiteren HPAs zum Bestehen der Prüfung.
Nochmal vielen Dank und alles Liebe
Susanne


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#7

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:25
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

:-*Evalein

das blubbert mir einfach so aus dem Herzen - das ist wohl genau das, was mit authentischem Marketing gemeint ist ..... (muss ich jetzt nur noch in eigener Sache lernen ....)

Und "überhaupt", als Badnerin bin ich der Meinung:
"was wohr isch, derf ma saage"
(im Gegensatz zum Schwaben, der ja das Motto vertritt "nix g'sagt, isch g'nug g'lobt")

Ich habe und hatte immer sehr hohe Ansprüche an meine Lehrer - Du jedoch hast mich sehr beeindruckt! Dein Wissen, Deine Fachkompetenz, gepaart mit viel Engagement, Begeisterung und Humor und einer Begabung, die Prioritäten zu erfassen und verständlich zu vermitteln, tiefes Wissen verständlich rüber zu bringen, ohne Dich in Details zu verlieren - das ist einfach eine Gottesgabe! Nicht zu vergessen Dein Einfallsreichtum und Deine Schauspielfähigkeiten bei den Fallbeispielen - dass Lernen mit so viel Lachen möglich ist, das ist einfach klasse!

All das gab mir ganz viel Unterstützung, Motivation und Durchhaltevermögen - und den Glauben an mich!

DANKE!
(Darf auch gerne als öffentliches Feedback verwendet werden)


Jutta


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#8

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:25
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Antwort:
Diesen oeffentlichen Brief, moechte ich vor meiner Pruefung schreiben!

Spaet-, aber nicht zu spaet, habe ich diese Art des Lernens entdeckt und ich kann allen HPA"s nur raten, sich anzumelden und einfach teilzunehmen.

Die Frage, nach der Effektivitaet, dieser Art des Lernens ist bestimmt legitim und ich kann auch Zweifel verstehen. Man ist es gewohnt, real Menschen um sich zu haben und dann koennte einem das Ganze, sehr anonym vorkommen. ( ich habe das nie gedacht )

So ist es aber nicht. Im Gegenteil!
Wenn man den Enthusiasmus mitbringt, sich darauf einlassen zu wollen, dann stellt man ganz schnell fest, das es keinen Unterschied zu einem "anfassbaren " Klassenzimmer gibt.

Auch das Lernen ist sehr effektiv, denn in den Kurstunden, die sich ja meistens ueber 2 Stunden ziehen, kann man sehr konzentriert arbeiten und eigene Staerken und Luecken entdecken.

Es entsteht eine Gruppendynamik, die aber niemals die eigene Person untergehen laesst und durch die rege Beteiligung, werden immer wieder Dinge erfasst, die grosse Denkverbindungen anregen.

Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Eva!

Ich moechte mich bei dir persoenlich bedanken. Fuer deinen Einsatz, fuer dein Wissen, fuer deine Art der Paedagogik des Lehrens, die einfach nur positiv und hilfreich ist.

Du bist ein "erfrischender Brunnen des Wissens und der Vermittlung "und das ist ein Kunst.
Kunst alleine reicht aber nicht aus, sondern man muss sich dessen bewusst werden und dann sitzt jeder "Pinselstrich ", genau so, wie bei dir!

Durch die Pruefung muessen wir alle alleine, aber du hast bestimmt den Weg geebnet und viele Ecken und Kanten abgeschliffen.

Danke!

An meine "Kurskumpanen "aus dem Intensivkurs

Auch bei euch moechte ich mich bedanken. Es hat mir sehr viel Spass mit euch gemacht und ich finde, das sich eine nette Gruppe gebildet hat, in der jeder sein Bestes gegeben hat.

Euch wuensche ich weiterhin noch viel Energie und Freude und natuerlich Jedem, dass er mit erhobenem Haupt aus der Pruefung kommt und einfach nur laut schreit : "BESTANDEN "


Liebe Gruesse Helga


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#9

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:25
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

An alle, die sich Gedanken machen, ob sie sich fuer einen virtuellen Unterricht entscheiden sollen!


8 Tage sind vergangen und ich habe meine Pruefung in Husum bestanden. Es ist mir ein Beduerfnis, noch einmal zu schreiben, dass dieses Forum mit all seinen Kursen eine Qualitaet aufzeigt, die so manche "Live - Schule "nicht bewiesen hat.

Das sage ich nicht, weil ich meine Pruefung bestanden habe, denn Lernen, kann einem niemand abnehmen.
Doch den Support, die qualitative Struktur des Lernens und vor allem die gedanklichen Anstoesse, die habe ich hier immer bekommen und sie haben mir sehr geholfen.

Alles wird auf den Punkt gebracht und nichts wird ausgelassen.
Gut ist auch, dass die Dozenten sich mit verschiedenen Pruefungstellen, der einzelnen Bundeslaendern auskennen uns so, gezielt , jedem Studenten eine wichtige Unterstuetzung sind!

Fragen koennen sofort abgeklaert werden und die Gruppenarbeit erweitert die Horizonte. Viele Menschen haben eben mehr Ideen und Loesungen, als wenn man alleine vor einem grossen Berg Lernarbeit sitzt und dann leicht mal den Faden verliert.

Ich persoenlich bin ja erst sehr spaet gekommen ( 1 Monat wor der Schriftlichen ) und dennoch hat es mir sehr geholfen.

Ganz besonders das Einzeltraining mit Eva ( unsere Super Dozentin ) vor meiner Muendlichen, war eine grosse Sicherheit fuer mich in der Muendlichen. Ich konnte mich durch das trainieren mit ihr, vollkommen darauf verlassen, dass ich ein Schema hatte.
Auch auf Flexibilitaet meiner Gedanken wurde ich trainiert und das ist in einer Muendlichen von aeusserster Wichtigkeit.

Nicht starr auf einem Schema beharren, sondern zeigen koennen, das man in der Lage ist alle Daten auszuwerten, trotzdem den roten Faden nicht zu verlieren, um dann schnell und sicher auftreten zu koennen.

All das, habe ich hier erfahren und kann es nur empfeheln.

Falls nun jemand denken koennte, dass es leicht fuer mich ist, nach einer bestandenen Pruefung "Lobeshymnen "zu schreiben..........dem ist nicht so.

Niemand hatte mich verpflichtet, mich hier unterrichten zu lassen und da fuer jeden immer sehr viel auf dem Spiel steht, habe auch ich, sehr genau hingeschaut und fand es auch gut, dass man mir die Moeglichkeit gab Probestunden zu machen.

Also rundum.............es lohnt sich wirklich :)

Helga


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#10

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:26
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ob online Unterricht wirklich funktioniert? Bei e-vidia schon!!!

Ich hatte mich 2007 dazu entschlossen Heilpraktikerin zu werden.
Aber wie sollte ich das machen? ???
Zwei kleine Kinder zuhause, einen Mann mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und keine Oma weit und breit, zu der ich die Kinder hätte bringen können, also fielen schon mal die Schulen mit Abendkursen oder Wochenenunterricht aus.

Dann folgte ein kurzer frustrierender Versuch bei einer Fernschule...schlechte Skripts, kaum zu erreichende Ansprechpartner und wenn man eine Frage hatte, mußte man bis zu einer Woche auf die Antwort warten. Und ein ganz großes Manko für mich, ich saß da ganz allein über meinen Unterlagen und wußte gar nicht, wie ich das alles schaffen sollte.

Also habe ich ein bißchen im Internet geforscht ;)
Online Unterricht hörte sich sehr verlockend an, es gab auch mehrere Schulen, aber die waren mir nicht transparent genug, und im Internet etwas bezahlen und nicht wissen was ich dafür bekomme?? Nee, darauf wollte ich mich dann doch nicht einlassen.

Dann habe ich e-vidia entdeckt, hier konnte man eine Probestunde buchen, ganz kostenlos und in die Montagslerngruppe gehen, um sich das ganze erst mal unverbindlich anzuschauen,bzw. anzuhören, und ich war begeistert, mich hatte das e-vidia Fieber gepackt ;D
Derart begeistert habe ich mich dann im November 2007 zum Grundkurs bei Annette und Eva angemeldet, drei mal die Woche saß ich dann vor meinem PC, hatte den Austausch mit meinen "Mitschülern" und Fragen wurden sofort beantwortet! Und die Skripts sind einfach spitzenmäßig, kurz und knapp, mit Platz zum Notizen mitschreiben, ansprechenden Bildern! Es machte wieder Spaß zu lernen!!
Und wenn ich an einem Abend mal nicht konnte, dann gab es die Aufzeichnungen zum anhören, ich verpasste also nichts.
Nach dem Grundkurs folgte dann der Crashkurs, hier ging es dann tiefer in die Pathologie und es wurde noch interessanter! (Lernen kann süchtig machen ;D)

Dann war der Crashkurs vorbei und es wurde der erste Intensivkurs angeboten! Auch wenn meine Prüfung noch ein bißchen in der Ferne lag, den mußte ich einfach mitmachen - und bekam das erste mal einen wirklichen Eindruck, was man für die Prüfung alles draufhaben muß - dann gingen die meisten meiner Mitstreiter in die Prüfung und kamen als Heilpraktiker wieder raus!!! Das wollte ich auch!! ;D

Im nächsten Intensivkurs ging es dann auch wirklich zur Sache, schließlich lag die schriftliche Prüfung vor uns - die ich auch beim ersten Mal bestanden habe - das war im Oktober 2009, dann hieß es ewig warten auf die mündliche Prüfung, die dann für den Februar 2010 angesetzt wurde, also noch mehr lernen ;) aber dank meiner lieben Mitstreiterinnen und der phantastischen Eva war auch das kein Problem - seit dem 1.2.2010 bin ich Heilpraktikerin!!

Ich für meinen Teil kann nur sagen : "online Unterricht bei e-vidia funktioniert wirklich!!!"

Liebe Grüße
Nina


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#11

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:26
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Liebes e-Vidia Team,

diese Schule ist einfach nur der Hammer!!!
Ich kann mich den super Einträgen nur anschließen.
Ich hatte noch keine bessere Schule als Diese.

Nur weiter so und vielen Dank für Alles!

:-*
Nicole


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#12

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:26
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Hallo Eva,

Es ist vollbracht!!!! – Ich habe es geschafft!!!!! – Ich bin so glücklich!!!!!!

Wenn ich Dir jetzt ein Protokoll von dieser Prüfung schreibe, dann wirst Du wahrscheinlich den Kopf schütteln, denn es ist wirklich unglaublich, was da abgelaufen ist. Aber ich tue es trotzdem, ?.

Das Protkoll findet ihr unter "Püfungsprotokolle"

Und nun bin ich runtergefahren, genieße die Freiheit, überlege mir, wie ich mein Wissen umsetzen kann und erhole mich erst mal.

Dir möchte ich an dieser Stelle so herzlich danken – ich hätte es ohne Deine Unterstützung nicht geschafft und Du bist eine grandiose Lehrerin, mit einer fantastischen Art, die Dinge zu erklären und auch herauszufordern, wo es nötig ist. Ich habe den Klassenunterricht sehr genossen und ich wünsche allen anderen alles alles Gute – bitte richte viele herzliche Grüße aus und auch Danke, dass ich so toll aufgenommen wurde.

Und wenn mich jemand nach einer Schule fragt, dann werdet Ihr immer an erster Stelle stehen – das ist ohne Zweifel eine tolle Idee von Euch.

Viele, viele herzliche Grüße. Jule


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#13

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:27
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Hallo Eva,

nachdem ich jetzt eine Nacht geschlafen habe, wird mir so langsam klar, dass es wahr ist! Ich habe es geschafft. Heilpraktikerin.
Ich war an der Paracelsus-Schule in Bielefeld und habe in zwei Jahren Abendschule nicht so viel gelernt wie bei Dir. Vielen Dank dafür. An der Schule ist das größte Problem, dass es für die einzelnen Themen verschiedene Dozenten gibt. Da aber die Dinge oft zusammenhängen, ist das häufiger ein Problem gewesen. Der eine sagt, das gehöre dahin, der, der aber dann das andere Thema macht, meint , es gehöre woanders hin. Somit waren einige Krankheiten gar nicht dabei. Gutes Beispiel dafür: sexuell übertragbare Krankheiten. Der eine meint, das müsste bei den Sexualorganen als Pathologie hin. Der andere sagte, es wäre beim Infektionsschutzgesetz mit drin. Im Endeffekt hatten wir die Krankheiten gar nicht. =-O

Bei e-vidia ist das anders. Es gibt ein Skript und daran hält sich jeder, der uns unterrichtet hat. Die Skripts aus dem Crashkurs sind schon wirklich gut. Kurz und knapp, alles Wichtige drin.
Noch besser ist allerdings der Intensivkurs!!! Da wird man wirklich so gezielt geschult, dass ich gestern in der Prüfung ganz entspannt war und immer auf die Fragen gewartet habe, die ich nicht beantworten kann. Kam aber nichts. :-D
Das liegt einzig und allein an der Vorbereitung durch Dich, liebe Eva. :-* :-*
Vielen lieben Dank dafür und bei den nächsten Seminaren hören wir uns wieder.

PS: Du darfst das gerne als Feedback nutzen.

--
Birgit Rudolf
Heilpraktikerin


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#14

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:27
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

2012: Und hier mal ein paar Kommentare aus dem letzten Kurs Heilpraktiker/ Psychotherapie:


Dir möchte ich noch mal mein großes Dankeschön aussprechen, für eine Dozentin, die Ihresgleichen sucht!!!
Deine ganze Art und Weise den Unterricht verständlich, professionell und herzlich zu führen ist wirklich klasse!!!
Ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen!!!! Damaris


PS: Das Wochendseminar mit Eva war wieder absolut genial!!!!
So eine tolle Dozentin habe ich noch nicht erlebt in meiner Laufbahn!

„Dank der guten Vorbereitung von e-vidia habe ich die Prüfung in Hamburg bestanden. Herzlichen Dank !! Klasse und jetzt kann es losgehen.” Petra

Ich möchte dir noch einmal für deine supergute Wissensvermittlung danken Sigrid

Vielen herzlichen Dank, Du bist eine ausgezeichnete Lehrerin und besitzt ein sehr hohes Mass an Komminikationsfähigkeiten.
Ich hoffe Dich bald persönlich kennen zu lernen. Carita

Euer Portal und mit Euch (vor allem Dir) zu lernen gefällt
mir sehr, sehr gut. Yvette


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#15

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP Psychotherapie) - Infobereich für Interessierte 13.07.2018 07:27
von HP Annette • 725 Beiträge | 903 Punkte

Dieses Feedback kam von Brita:


Liebe Eva,

dass ich mehr als zufrieden bin mit e-Vidia brauche ich dir nicht zu sagen, denn nun hab ich seit einem Jahr mein HP. u. arbeite auch
z. T. in einer Gemeischaftspraxis. Seit Nov. mache ich die Ausbildung zur Klassischen Homöopathie bei euch und fühle mich auch dort
von hochqualifizierten Dozenten betreut! Leider bin ich so viel beschäftigt und euer Angebot so groß, dass ich es aus zeitlichen Mangel leider
nicht so nutze, aber es ist so toll, das es euch gibt. Ich brauche nicht ins Auto zu steigen, ich bin Zuhause und setze mich an meinen Schreibtisch u. spare eine Menge
Zeit und Benzingeld:-))! LG. u.alles Gut Brita


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Online Seminar GebüH (Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker) mit HP Siegfried Kämper am 18.11.2018
Erstellt im Forum Ankündigungen anstehende Veranstaltungen von HP Annette
0 13.11.2018 15:58goto
von HP Annette • Zugriffe: 32
e-Vidia Online Ausbildungen ohne zu zahlen?
Erstellt im Forum Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP ... von HP Annette
5 20.10.2018 19:23goto
von Dagmar • Zugriffe: 27
Letzte Fragen vor der Prüfung - Video online
Erstellt im Forum Ankündigungen anstehende Veranstaltungen von HP Annette
2 09.10.2018 16:21goto
von HP Annette • Zugriffe: 49
Lernideen für August
Erstellt im Forum Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Großer HP und kleiner Hp (HP ... von HP Annette
0 25.07.2018 10:31goto
von HP Annette • Zugriffe: 62
Online Seminar Biochemie und Antlitzdiagnose
Erstellt im Forum Antlitzdiagnostik und Pathophysiognomik von HP Annette
0 14.07.2018 18:04goto
von HP Annette • Zugriffe: 6
Online Ausbildung Bach Blütentherapie
Erstellt im Forum Bach Blütentherapie von HP Annette
0 14.07.2018 17:58goto
von HP Annette • Zugriffe: 3
Aromaölmassage
Erstellt im Forum Manuelle Therapien von HP Annette
0 14.07.2018 17:28goto
von HP Annette • Zugriffe: 4
Online Seminar Einführung in die TCM
Erstellt im Forum Traditionelle chinesische Medizin - TCM von HP Annette
0 14.07.2018 17:17goto
von HP Annette • Zugriffe: 11
Online Seminar Darmsanierung
Erstellt im Forum Darmsanierung von HP Annette
1 13.07.2018 09:02goto
von HP Annette • Zugriffe: 7

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EmmaT
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 445 Themen und 840 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 54 Benutzer (14.10.2018 17:58).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0