#16

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 13.07.2018 07:27
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Und dieses Feedback kam von Erika:

Hallo Eva,

Auf e-vidia bin ich per Zufall gekommen. Einfach nach HP Ausbildung gegoogelt und schon kam ich auf diese Seite. Bei meinen Anfragen, bin ich sofort zu einer Probestunde eingeladen worden und telefonisch wurden mir gleich meine tausend Fragen beantwortet.
Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben , wollte aber die Probestunde erst abwarten. Die hatte mich dann sofort überzeugt. Ich war am Anfang sehr skeptisch und dementsprechend total überrascht, mit was für einer Kompetenz der Unterricht gestaltet wurde. Klar, das ich mich gleich anmeldete. Die 8 Monate gingen so schnell rum und es gab nicht einmal die Situation, wo ich keine Lust gehabt hätte. Was mir besonders auffiel, war die Hilfbereitschaft und Geduld der "Dozenten", die sich auch in den anderen Teilnehmern wiederspiegelte. Selbst bei Fragen meinerseits - die mir peinlich waren - sind alle freundlich darauf eingegangen und darüber gelacht wurde nur zusammen. Eine tolle Lösung, gerade als Frau mit Job, Kindern und Haushalt. Bequem zu Hause sitzen und "nebenbei" noch lernen. Kann ich ruhigem Gewissen jedem empfehlen. Mir hat es Riesen Spaß gemacht.


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#17

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 13.07.2018 07:28
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Und noch ein Feedback von Sabine

Feedback zum HPP-Kurs 2011-2012:

Die Vorbereitung zur Überprüfung zum Heilpraktiker haben sich insgesamt auf 7 Monate verteilt. Der Unterricht war sehr gut strukturiert und intensiv vorbereitet, durch Eva Schmid war der Stoff anschaulich und spannend dargestellt. Eva Schmid ist auf die Anforderungen sowie Fragen der Teilnehmer sehr gut eingegangen. Auch hat Eva Schmid es geschafft eine, trotz des manchmal trockenen Themas, eine lockere Atmosphäre zu schaffen, sodass man Spaß am und beim gemeinsamen Lernen hatte. Die Vorbereitung auch im späteren intensiv Teil war sehr stichgenau, sodass ich persönlich ohne große Schwierigkeiten die theoretische und praktische Prüfung bestanden habe. Ich hatte noch das Vergnügen eines Einzelunterrichtes, wobei Eva Schmid mir meine „Prüfungsangst“ genommen und mein Wissen noch weiter steigern, bzw. festigen konnte.



Ich kann jeden, der sich auf die Prüfung vorbereiten will, sich an e-vidia zu wenden, denn dann klappt es bestimmt!!



Vielen Dank nochmal für die großartige Vorbereitung, den wirklich erstklassigen Unterricht und die brillante Betreuung durch das gesamte Team von e-vidia.



Liebe Grüße NOCH aus München – bald aus den Niederlanden.

Sabine


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#18

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 13.07.2018 07:28
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe damals lange überlegt, wie, wann und wo ich am besten meinen HP machen sollte.
Eigentlich hatte ich die Nase voll von Abendschulen, da ich mein Abi vor einigen Jahren nachgemacht habe und jeden Abend im Stau stand bis ich endlich vor Ort war. Völlig genervt saß ich da und musste dann um 22.00 Uhr noch 45 min. nachhause fahren. So was wollte ich nciht mehr! :-\ Meinen Job dafür kündigen, um ganztags auf ne Schule zu gehen - geht gar nciht.
Per Fernschule lernen, nee, wollte ich auch nicht mehr. So hab ich vor 6 Jahren mein Ernährungsstudium gemacht und mir danach geschworen, einmal und nie wieder!

Über eine Freundin bin ich zu e-vidia gekommen. Zuerst hab ich gedacht, hm, online-Unterricht, wie soll das denn gehen?
Habe eine Probestunde mitgemacht und war begeistert!
Genau DAS ist es, was ich gesucht habe!
Unterricht am Abend, bequem von zuhause und nciht alleine!
Perfekt!!!
Im März 2011 hab ich angefangen, dann bis August gelernt, dann pausiert bis Januar 2012 und bin dann wieder eingestiegen.
Es war einfach klasse!

Eva, du bist die beste Dozentin!
Der Unterricht war einfach super! Es hat mir soviel Spass gemacht und ich hab so schnell und gezielt gelernt, unglaublich!
Selbst wenn ich mal einen "Hänger" hatte, hast du mich ganz einfühlsam wieder aufgebaut und motiviert und
weiter ging's!
Noch 4 Wochen vor der mündlichen Prüfung hab ich gedacht, oh nein, das schaff ich nciht, wenn ich vor den Prüfern steh, fällt mir nix mehr ein, dann kann ich bestimmt nicht reden. ???
Du hast mich so gut vorbereitet, dass ich in der Prüfung geredet hab, und zwar ohne Punkt und ohne Komma und die Prüfer mich sogar bremsen mussten ;D
Der Unterricht hat riesigen Spass gemacht, wir waren ein so toller Kurs.
Ich war zwar heilfroh, als ich meine Prüfung bestanden hatte, aber auch traurig.
Traurig, dass die schöne Lernzeit mit unserem Kurs vorbei war. :'(
Bin sogar danach noch freiwillig bis zum Ende des Monats in der Lerngruppe gewesen, weil's einfach soviel Spass gemacht hat! :D
Es war bzw ist eine tolle Zeit mit Euch und ich bin so froh, dass ich zu Euch gefunden habe.
Vielen vielen Dank für alles!

liebe Grüße
Silvia


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#19

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 13.07.2018 07:29
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Gestern war nun der Tag gekommen,
ich hatte davor auch etwas Angst bekommen.
Meine Prüfung ist nun vorüber,
ich bin HP und freu mich darüber! ;D

Viele werden sich nun fragen,
wie war die Prüfung zu ertragen?
Und wie wird es denn nun weitergehen?
Naja, wir werden es noch sehen…
Die Prüfung war wie ein Spaziergang,
ganz relaxt und auch gar nicht so lang.
Es waren dort ganz nette Prüfer,
oder sollt ich sogar sagen Helfer?!
Die Fragen waren nicht soo schwer,
die beiden Prüfungen waren fair.

Für die Prüfung von mir nun noch einen Rat,
dann läuft das bestimmt bei euch auch nicht fad.
E-vidia ist die beste HP-Schule im Netz,
ein super spannender Unterricht, der fetzt!!
Mit Hilfe der super Dozenten, das ist wahr,
läuft auch bei euch die Prüfung wunderbar!

Einen lieben großen Dank zum Schluss,
bevor ich mich vorerst von euch trennen muss.
Vielen lieben Dank an Eva, Annette und Claudia!
Ihr ward ein super Team und immer für uns da.

Ein ganz besonderer Dank gilt Eva Schmid,
sie war und ist einfach der absolute Hit.
Wir haben ihr zwar viel Zeit und Nerven gekostet,
aber so ist unser Hirn aber auch nie eingerostet. ;)
Sie war immer für uns da,
Das fand ich einfach wunderbar!!

Vielen Dank noch mal für die super Zeit,
sie und ihr werdet mir alle fehlen, ganz gescheit. :'(
Aber ich bleibe euch weiterhin treu,
und wie ich mich aufs nächste Seminar bei euch freu…
Jetzt sag ich erst einmal Auf Wiedersehn,
macht weiter so, es war so schön!!

Eure frisch gebackene Heilpraktikerin Nicole


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
www.e-vidia.de

nach oben springen

#20

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 28.09.2018 11:56
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Hahnemanns Organon und seine eigenen Definitionen der Krankheiten in Kombination mit der zu damaligen Zeit üblichen Sprache macht das Begreifen seiner Homöopathie zu einer echten Herausforderung. Hier wird bei den Erklärungen das ganze Umgergeschweife weggelassen und die Dinge auf den Punkt gebracht, so dass endlich alles einen Sinn macht. Außerdem werden hier viele Anwendungsmöglichkeiten der Homöopathie unterschiedlicher großer Meister gelehrt. Ein großer Schatz für den Anfänger der sich nicht alles mühselig zusammensuchen muss. Es ist gut bei der Repatoration flexibel zu sein je nachdem welche Symptome der Patient genannt hat. Viele gute Varianten ans Similimum zu gelangen. Besonders lehrreich finde ich die Mittelbeschreibungen so kommt man dem Genius näher und kann das Mittel in die heutige Zeit projezieren. Das macht die Anwendung viel leichter. Danke E-vidia. LG von Michalea Rüth


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#21

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 29.09.2018 16:35
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Liebe Annette,
für mich ist die Homöopathie mein Steckenpferd!
Die Online-Ausbildung bei euch habe ich mit großem Interesse und viel Lerneinsatz genossen. Aber mit dem erfahrenen und toll ausgebildeten Dozententeam von e-Vidia wurde der Unterrichtsstoff und die Zeit nie langweilig!
Ich freue mich auf Deine 3x-wöchentlich stattfindenden Materia-Medica von Z-A-Kurse, die zu jedem Mittel wichtige Informationen wie z.B. Prüfungen, Klinik und Symptome und auch z.B. bei Pflanzen deren phytotherapeutische/volksheilkundliche Anwendungen und Erfahrungen vermitteln. Die 1/2 Stunde ist mir heilig!
Macht weiter so und vielen Dank für alles!
LG
Heike Tietjen


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#22

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 09.10.2018 18:51
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Hallo, liebes eVidia Team!

Ich bin ja nun schon eine Weile bei Euch mit HP und Homoeopathie und wollte Euch auch mal ein grosses Kompliment machen. Euer Enthusiasmus beim Unterricht ist wirklich ansteckend und Eure Kompetenz ueberzeugend und ich wuensche Euch weiterhin grossen Erfolg und viel Zulauf fuer Eure online-Schule!

Herzliche Gruesse an Euch alle,

M-A


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#23

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 11.10.2018 20:00
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Das kommt von Jens und vielen Dank dafür:
Ihr seid ein tolles Team und ich bin von e-Vidia absolut überzeugt. Ich bin in diesem Jahr von 0 auf 100 hochgelaufen und habe enorm viel gelernt. Jetzt brauche ich Zeit um das Gelernte zu festigen...


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#24

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 19.10.2018 20:27
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Ein Kommentar einer neuen Teilnehmerin:
Der Intensivkurs hat mir sehr gut gefallen. Denke dieses Niveau ist das passende für mich. Brauche etwas mehr Zug dahinter, damit ich dran bleibe. Eva macht das wirklich seeehr gut.
Würde mich für diesen Kurs anmelden, gerne auch jetzt schon für die mündliche Vorbereitung, auch wenn ich erst im März 19 zur schriftlichen gehe.


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#25

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 06.01.2019 20:19
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Hier kommt wieder ein Feedback einer Teilnehmerin, lieben Dank an dich Barbara:
zunächst wünsche ich Dir und Eva alles Gute, Gesundheit und weiterhin so viel Erfolg mit Eurer Online-Schule.
Ich bin sehr dankbar, dass ich bei Euch habe lernen dürfen.
Wie oft habe ich schon meine Aufschriebe, teilweise wörtlich von Eva übernommen, wieder hervorgeholt, um z.B. die
Nierenerkrankungen nochmals nachzulesen.
Vieles, was ich weiß, habe ich nur bei Eva gehört - und ich habe zahlreiche HP-Schulen besucht.
Um so mehr profitiere ich von allem und kann mein Wissen erfolgreich in meiner Praxis umsetzen.


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen

#26

RE: Online Lernen - Funktioniert das wirklich?

in Online Lernen - Funktioniert das wirklich? 21.01.2019 14:27
von HP Annette • 877 Beiträge | 1537 Punkte

Von unserer Teilnehmerin Regina - Dir Herzlichen Glückwunsch!!!

Im vergangenen Herbst habe ich 3 Monate an der Online-Lerngruppe montags und dienstags abends teilgenommen. Jetzt im Januar war ich in Köln bei der mündlichen Prüfung und habe bestanden. Vielen Dank vor allem für das Üben der Fallbeispiele!


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 14:27 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heilpraktiker in 13 Monaten - Das Online Studium
Erstellt im Forum Online Lernen - Funktioniert das wirklich? von HP Annette
0 15.03.2019 14:10goto
von HP Annette • Zugriffe: 25
Online Seminar GebüH (Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker) mit HP Siegfried Kämper am 18.11.2018
Erstellt im Forum Ankündigungen anstehende Veranstaltungen von HP Annette
0 13.11.2018 15:58goto
von HP Annette • Zugriffe: 49
e-Vidia Online Ausbildungen ohne zu zahlen?
Erstellt im Forum Themen für Heilpraktikeranwärter/innen - Infobereich für Interessierte von HP Annette
5 20.10.2018 19:23goto
von Dagmar • Zugriffe: 41
Letzte Fragen vor der Prüfung - Video online
Erstellt im Forum Ankündigungen anstehende Veranstaltungen von HP Annette
2 09.10.2018 16:21goto
von HP Annette • Zugriffe: 56
Online Seminar Biochemie und Antlitzdiagnose
Erstellt im Forum Antlitzdiagnostik und Pathophysiognomik von HP Annette
0 14.07.2018 18:04goto
von HP Annette • Zugriffe: 12
Online Ausbildung Bach Blütentherapie
Erstellt im Forum Bach Blütentherapie von HP Annette
0 14.07.2018 17:58goto
von HP Annette • Zugriffe: 9
Aromaölmassage
Erstellt im Forum Manuelle Therapien von HP Annette
0 14.07.2018 17:28goto
von HP Annette • Zugriffe: 14
Online Seminar Einführung in die TCM
Erstellt im Forum Traditionelle chinesische Medizin - TCM von HP Annette
0 14.07.2018 17:17goto
von HP Annette • Zugriffe: 20
Online Seminar Darmsanierung
Erstellt im Forum Darmsanierung von HP Annette
1 13.07.2018 09:02goto
von HP Annette • Zugriffe: 15

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Franziska

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lorelei
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 112 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 606 Themen und 1119 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Franziska

Besucherrekord: 54 Benutzer (14.10.2018 17:58).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1