Unser Forum ist umgezogen: https://e-vidia.eu/forums/
#1

IfSG § 6 VET Merkgeschichte

in Fragen und Antworten Heilpraktiker Themen 25.03.2021 12:50
von Billy90 • 6 Beiträge | 20 Punkte

Da ich es mir reines auswendig lernen sehr schwer fällt und ich immer wieder durcheinander gekommen bin, habe ich mir folgende Merkgeschichte ausgedacht:

IfSG § 6
Namentlich zu melden ist der Verdacht einer Erkrankung, die Erkrankung sowie der Tod in Bezug auf folgende Krankheiten:

1.

a) Im Boot schwimmt eine dicke Dose (Botulismus),
b) es ist wohl eine Cola-Dose (Cholera).
c) Da schwimmt ein Delphin (Diphtherie) vorbei und öffnet die Dose.
d) Aus der Dose sprudeln menschengroße springende Enten (humane spongiforme Enzephalopathie, außer familiär-hereditärer Formen) heraus.
e) Der Akku deiner Videokamera (akute Virushepatitis) ist leider leer, deswegen kannst Du es leider nicht aufnehmen.
f) Da siehst Du eine Ente mit HUSten (enteropathisches hämolytisch-urämisches Syndrom (HUS)).
g) Aus ihrem Schnabel fallen viele rote Fieberthermometer aus (virusbedingtes hämorrhagisches Fieber) die schwimmen an Land.

h) Am Land siehst du gerade noch wie, keuchende (Keuchhusten) und
i) Maske (Masern) tragende Schmetterlinge
j) ihrem Kokon (Meningokokken-Meningitis oder -Sepsis) entschlüpfen.
k) Kurz nachdem die Schmetterlinge losgeflogen sind, landen sie auf einen Pilz, doch der fängt an zu brennen (Milzbrand).
l) Mutig (Mumps) kommt eine ganze Armeisenarmee
m) aus ihrem Nest (Pest) und sagt:
n) „das melden wir der Polizei“ (Poliomyelitis).

o) Der Duft von großen roten (Röteln) und kleinen Rosen (Rötelnembryopathie)
p) ist ganz toll (Tollwut).
q) Aber der Typ vom Dom (Typhus abdominalis) und auch sein Nebenbuhler (Paratyphus) stinken wie ein Iltis.
r) So stark, dass man es sogar gegen den Wind (Windpocken) riechen kann.
s) Neuerdings rümpft sogar das Stinktier im Zoo (zoonotisches Influenza)
t) so stark die Nase, dass ihm die Krone (Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) vom Kopf fällt.


nach oben springen

#2

RE: IfSG § 6 VET Merkgeschichte

in Fragen und Antworten Heilpraktiker Themen 25.03.2021 15:23
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

Danke dir ganz herzlich dafür!!


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchlaueKatze
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 1345 Beiträge.
Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).