#1

Fasten macht glücklich

in Mayr-Kur 13.07.2018 08:55
von HP Annette • 1.002 Beiträge | 2123 Punkte

Am Wochenende habe ich einen interessant Beitrag von Michael Mosley gesehen unter dem obengenannten Titel.

Sein Wunsch ist es: sein Gewicht zu reduzieren, länger gesund zu bleiben und dem Alterunsprozess etwas entgegen zu wirken!
Kann man dieses erreichen durch Enthaltsamkeit - Fasten

Antwort dazu fand er in Amerika, die sich dort sehr mit dem Thema Anti-Aging auseinander setzen..

Die moderne Wissenschaft zeigt, dass der insulinähnliche Wachstumsfaktor IGF-1 eine große Rolle in dem Wachstum und in der Zellteilung spielt. Nehmen wir mit der Nahrung viel Eiweiß auf, so wird der IGF 1 mehr aktiviert und es kommt zur vermehrten Zellteilung auf lange Sicht kann das,dass Risiko an Krebs, Arteriosklerose , Diabetes etc. zu erkranken erhöhen.
Durch das Fasten kommt es unter anderem zu einem niedrigeren IGF 1 Spiegel d.h. keine vermehrte Zellteilung. So (die Annahme der Wissenschaft ) können die Zellen sich auf ihre physiologische Aufgabe konzentrieren , eine davon ist es, auch Reparaturarbeit an entarten Zellen zu übernehmen und damit die Risiko einer Erkrankung zu minimieren.

In dem Beitrag hatte Micheal Mosley einen BMI 27 und einen sehr erhöhten IGF1 Spiegel :( nach 3,5 Fastentagen war der BMI auf 23 und auch der IGF Spiegel hatte sich reduziert.

Das Ergebnis ist, dass er mit einem Ernährungsplan undeinem minimierten Fastenrhythmus weiterhin seine Gesundheit und seine Lebensqualität verbessert und das macht
Glücklich ;D ;)


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: waage
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 209 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 727 Themen und 1492 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0