Unser Forum ist umgezogen: https://e-vidia.eu/forums/
#1

Fasten macht glücklich

in Mayr-Kur 13.07.2018 08:55
von HP Annette • 1.073 Beiträge | 2365 Punkte

Am Wochenende habe ich einen interessant Beitrag von Michael Mosley gesehen unter dem obengenannten Titel.

Sein Wunsch ist es: sein Gewicht zu reduzieren, länger gesund zu bleiben und dem Alterunsprozess etwas entgegen zu wirken!
Kann man dieses erreichen durch Enthaltsamkeit - Fasten

Antwort dazu fand er in Amerika, die sich dort sehr mit dem Thema Anti-Aging auseinander setzen..

Die moderne Wissenschaft zeigt, dass der insulinähnliche Wachstumsfaktor IGF-1 eine große Rolle in dem Wachstum und in der Zellteilung spielt. Nehmen wir mit der Nahrung viel Eiweiß auf, so wird der IGF 1 mehr aktiviert und es kommt zur vermehrten Zellteilung auf lange Sicht kann das,dass Risiko an Krebs, Arteriosklerose , Diabetes etc. zu erkranken erhöhen.
Durch das Fasten kommt es unter anderem zu einem niedrigeren IGF 1 Spiegel d.h. keine vermehrte Zellteilung. So (die Annahme der Wissenschaft ) können die Zellen sich auf ihre physiologische Aufgabe konzentrieren , eine davon ist es, auch Reparaturarbeit an entarten Zellen zu übernehmen und damit die Risiko einer Erkrankung zu minimieren.

In dem Beitrag hatte Micheal Mosley einen BMI 27 und einen sehr erhöhten IGF1 Spiegel :( nach 3,5 Fastentagen war der BMI auf 23 und auch der IGF Spiegel hatte sich reduziert.

Das Ergebnis ist, dass er mit einem Ernährungsplan undeinem minimierten Fastenrhythmus weiterhin seine Gesundheit und seine Lebensqualität verbessert und das macht
Glücklich ;D ;)


HP Annette Di Fausto
Inhaberin und Dozentin bei e-Vidia
Schulleitung und technische Verwaltung
Mail an annette@e-vidia-forum.de
Website: www.e-vidia.de

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Prüfungsprotokoll Hannover Mai 2019 und Feedback zu e-Vidia
Erstellt im Forum Online Lernen - Funktioniert das wirklich? von HP Annette
0 06.05.2019 15:53goto
von HP Annette • Zugriffe: 2624
Thallium
Erstellt im Forum Tabacum bis Trombidium von HP Annette
1 20.02.2019 09:46goto
von HP Annette • Zugriffe: 1170
Trillium pendulum und erectum
Erstellt im Forum Tabacum bis Trombidium von HP Annette
1 19.10.2018 19:17goto
von HP Annette • Zugriffe: 1013
Trombidium
Erstellt im Forum Tabacum bis Trombidium von HP Annette
1 19.10.2018 19:18goto
von HP Annette • Zugriffe: 1029
Frage Spulwürmer
Erstellt im Forum Prüfungsfragen diskutieren von Eva Schmid
0 10.10.2018 18:27goto
von Eva Schmid • Zugriffe: 414
Curare
Erstellt im Forum Cacao bis Cypripedium von HP Annette
0 23.07.2018 11:55goto
von HP Annette • Zugriffe: 313
Wasserkefir
Erstellt im Forum Ernährung von HP Annette
0 14.07.2018 17:06goto
von HP Annette • Zugriffe: 288
Evas Fastentagebuch 2014
Erstellt im Forum Mayr-Kur von HP Annette
5 13.07.2018 08:53goto
von HP Annette • Zugriffe: 315

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SchlaueKatze
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 1345 Beiträge.
Besucherrekord: 146 Benutzer (01.11.2019 14:59).